Keine Faxen! ;-)

Bei der Durchsicht der Vokabeln bin ich auf das Wort „Fax“ gestoßen, das in der Lektion „Arbeit und Beruf“ eingeführt wird und zur HK 13 gehört. Da ich vermute, dass das Wort nach und nach durch die technische Überholung an Bedeutung verlieren könnte, habe ich das mal mit dem Ngram Viewer analysiert.

ngram fax email

 

Die Verlaufskurve lässt darauf schließen, dass der Gebrauch des Gerätes stetig abnimmt. Derzeit ist es wahrscheinlich zwar noch sinnvoll, das Wort einzuführen, in ein paar Jahren wird es vermutlich unzeitgemäß sein.

Aber das ist natürlich nur eine Vermutung :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>